Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Aiglsbach – Radertshausen: Photovoltaikanlage beschädigt, Wechselrichter entwendet
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 07.04.2023 im Zeitraum von 03:30 Uhr bis 04:30 Uhr, wurden auf dem Solarfeld, bei Radertshausen, 9 Wechselrichter entwendet. Der Betreiber bekam eine Störmeldung und musste feststellen, dass ein Loch in den Zaun geschnitten worden war. Die Täter müssen die Wechselrichter durch das Loch im Zaun getragen und im Anschluss in ein Fahrzeug geladen haben. Der Wert beläuft sich auf 27.000 Euro und der verursachte Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Bei sachdienlichen Hinweisen bitte bei der Polizei in Mainburg, Tel: 08751/8633-0, melden.

Computerbetrug

Mainburg: Fake-SMS vom Zollamt
Eine 25jährige Mainburgerin bekam am 07.04.2023, eine Fake-SMS. In dieser wird ihr mitgeteilt, dass sie ihre bestellte Ware nicht geliefert werden kann, wenn die Kosten für den Zoll nicht entrichtet werden. Da die Geschädigte ein Päckchen erwartete, öffnete sie die SMS und bestätigte in dem Link die Kontodaten. Sofort wurden ihr in drei Teilbeträgen eine dreistellige Summe abgebucht.
 
 
 
Gabriele Dürnhofer
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiterin Dienstgruppe C
Google Analytics Alternative