Diebestour beendet

Mainburg: 21-jährige Ladendiebin konnte gestellt werden
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 10.03.2023 gegen 16:00 Uhr wurde eine 21-jährige, afghanische Staatsangehörige in einem Drogeriemarkt im Bereich Köglmühle von dortigen Angestellten bei einem Ladendiebstahl ertappt. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei Mainburg, konnte im mitgeführten Rucksack bzw. in einer weiteren Tragetasche der Heranwachsenden weiteres Diebesgut festgestellt werden. Die geführten Ermittlungen ergaben, dass die Tatverdächtige im Laufe des Nachmittags in mehreren Geschäften im Bereich Mainburg unterwegs war und diverse Gegenstände entwendet hat. Der Diebstahlsschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Gegen die junge Frau wurden mehrere Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet und es wurde ihr jeweils ein langfristiges Hausverbot für die betroffenen Geschäfte ausgesprochen.
 

Quad-Ausflug ohne Versicherungsschutz

Wildenberg: Quad-Fahrer war ohne Versicherungsschutz unterwegs
Am 10.03.2023 um 15:00 Uhr wurde der Fahrer eines vierrädrigen Kleinfahrzeugs mit Elektroantrieb, im Bereich Schweinbach, einer Kontrolle unterzogen, da an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Anhaltung des 55-jährigen gab dieser an, gerade einen Ausflug mit dem Quad zu machen und es stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug überhaupt kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz eingeleitet. Der aus dem Landkreis Landshut stammende Mann hat mit einer Geldstrafe im unteren vierstelligen Bereich zu rechnen.
 
 
 
Stefan Ebenhöch-Weingast
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative