Sachbeschädigung

Leibersdorf: Hauswand beschmiert
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Ein bislang unbekannter Täter hat in der Herrenauer Straße die Außenwand eines Einfamilienhauses mit einer Lasur beschmiert. Die Tatzeit kann bislang nicht genau bestimmt werden, liegt aber ein paar Tage in der Vergangenheit. Als der 61- jährige Geschädigte aus Pfeffenhausen den Schaden bemerkte, verständigte er die Polizei. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 € geschätzt. Hinweise zum Täter gibt es bislang nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Pflichtversicherungsgesetz

Mainburg: Versicherung abgelaufen
Am 09.03.2023, gegen 08:00 Uhr, wurde in der Abensberger Straße ein 16- Jähriger aus Mainburg mit seinem E-Scooter zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Grund der Anhaltung war das abgelaufene Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022. Demnach bestand für den E-Scooter kein Haftpflichtversicherungsvertrag. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Jugendliche muss nun mit einer Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz rechnen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative