Verkehrsunfallflucht

Mainburg: Pkw Heck angefahren
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Zwischen Donnerstag dem 26.01. und Freitag 27.01. 19:00 Uhr parkte eine Mainburgerin ihren weißen Opel Mokka in der Espertstraße in Mainburg. Als sie zurückkehrte bemerkte sie einen Schaden am rechten Heck ihres Pkw.
Die Stoßstange und das Rücklicht wurden offenbar durch einen anderen, bislang unbekannten, Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 2.500 €.
Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der 08751/8633-0 entgegen.

Trunkenheitsfahrten

Mainburg: Trunkenheit im Verkehr
Am 28.01. gegen 13:00 Uhr wurde ein 45 jähriger Dillinger auf der A93 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurden alkoholtypische Ausfallerscheinungen festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab 0,66 Promille.
Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Mainburg durchgeführt. Außerdem stellte sich heraus, dass der 45 Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr.
Mühlhausen: Trunkenheit im Verkehr
Am 29.01. gegen 01:15 Uhr sollte ein 44 jähriger Neustädter in Mühlhausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer ignorierte das Anhaltesignal und konnte erst an dessen Wohnanschrift gestellt werden.
Aufgrund des schwankenden Gangs und deutlichen Alkoholgeruchs wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,48 Promille ergab. Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Mainburg durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund Trunkenheit im Verkehr.
 
 
 
Julian Meier
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative