Verkehrsunfall mit Personenschaden

Saal a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 09.01.2022, gegen 08:20 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung der Hauptstraße zum Kirchplatz ein Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten Pkw. Eine 26-jährige Landkreisbewohnerin wollte hierbei die Kreuzung überqueren und übersah die von rechts kommende, vorfahrtberechtigte Fahrzeugführerin. Beide Beteiligten wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle entstand ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Mehrere Baucontainer aufgebrochen, Werkzeuge entwendet und mit Graffiti besprüht
Im Tatzeitraum vom 22.12.2022 bis zum 09.01.2022 wurden insgesamt drei Baucontainer, welche sich im Bereich des Parkplatzes der Berufsschule in der Schützenstraße in Kelheim befinden, aufgebrochen und darin befindliches Werkzeug im Gesamtwert im unteren vierstelligen Bereich entwendet. Zudem wurden zwei der dort abgestellten Baucontainer mit Schriftzügen in roter Farbe besprüht.
Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzten.

Neustadt a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Unter Drogeneinwirkung am Straßenverkehr teilgenommen

In den Abendstunden vom 08.01.2022 zum 09.01.2022 unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Kelheim in der Herrnstraße in Neustadt zwei Personen auf einem E-Scooter einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Laufe der Kontrolle wurden beim Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Zudem konnte eine geringe Menge Cannabis aufgefunden werden. Nach durchgeführter Blutentnahme erwarten den 20-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis nun mehrere Delikte, unter anderem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher
Google Analytics Alternative