Verkehrsdelikt

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 30.12.2022 gegen ca. 22:20 Uhr wurde ein 71-jähriger aus Mainburg mit seinem Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle konnte deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der Verdacht wurde durch einen freiwillig durchgeführten Atemalkoholvortest bestätigt und lag im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Im weiteren Verlauf wurden die Fahrzeugschlüssel des Probanden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden, zudem musste noch ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt werden. Der Verkehrsteilnehmer muss nach dieser „Spritztour“ mit einem Bußgeld und zusätzlich einem Monat Fahrverbot rechnen.
 
 
 
Michael Fraunholz
Polizeiobermeister
Polizeiinspektion Mainburg
Stellv. Dienstgruppenleiter
Verantwortlicher Gefahrgut / Sachb. für Waffenrecht
Google Analytics Alternative