Unfall bei Überholvorgang

Saal a. d. Donau / B 16 (Lkr. Kelheim): Beim Überholvorgang hat ein Abensberger einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr verursacht
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 21.12.2022, gegen 18:30 Uhr, kam es auf der B 16 bei Saal a. d. Donau zu einem Unfall zwischen mehreren Beteiligten. Der 53-jährige Unfallverursacher fuhr mit einem Transporter in Fahrtrichtung Regensburg. Er überholte, obwohl ihm der spätere Geschädigte mit seinem Pkw entgegenkam. Die Fahrzeugbreite reichte für drei Fahrzeuge nicht aus, weswegen es zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise kam es lediglich zu Sachschäden an dem Pkw des Unfallverursachers und dem ihm entgegenkommenden Fahrzeug.
Der geschätzte Gesamtsachschaden befindet sich im mittleren vierstelligen Bereich.
Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Kelheim: Geparkter Pkw angefahren
Im Tatzeitraum von 20.12.2022, 17:00 Uhr bis 21.12.2022, 06:00 Uhr ist eine bislang unbekannte Person gegen den geparkten weißen VW-Transporter eines Kelheimers gefahren. Das Fahrzeug war in der Schlesier Straße in Kelheim abgestellt. Der Sachschaden bewegt sich im mittleren vierstelligen Bereich.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
 
 
L. Morgenroth
Polizeikommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecherin
Google Analytics Alternative