Verkehrsunfälle

Mainburg: Vorfahrtsberechtigten übersehen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 16.12.2022, gegen 07:58 Uhr, fuhr eine 28jährige Frau mit ihrem PKW mit bulgarischer Zulassung auf der Schleißbacher Str.. Als sie auf die Regensburger Straße einfahren wollte, übersah sie den vorfahrtsberechtigten PKW der Geschädigten.
Es entstand lediglich Blechschaden. Beide Fahrzeuge waren fahrbereit.
 
B15n/Schierling Nord: Aufgrund Schneeglätte geschleudert
Am 16.12.2022, gegen 06:10 Uhr, kam der 30jährige Fahrer aus dem Landkreis Regensburg, auf der B15n vor der Abfahrt Schierling nord, in Fahrtrichtung Landshut, alleinbeteiligt ins Schleudern. Dabei schlug das Heck des Fahrzeugs gegen die Mittelleitplanke. Verletzt wurde er nicht. Die Leitplanke und das Fahrzeug trugen einen Schaden davon. Der PKW wurde abgeschleppt. Der Fahrer muss mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen, da davon auszugehen ist, dass er seine Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen nicht angepasst hat.
 

Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol

Hausen, A93: Betrunkener Autofahrer wollte nach Unfall zu Fuß flüchten
Am 16.12.2022, gegen 17:00 Uhr, teilte der Geschädigte PKW-Führer telefonisch mit, dass ihm der Fahrer eines PKW aufgefahren sei. Das passierte auf der A93 kurz vor der Anschlussstelle Hausen.
Weiter teilte der Geschädigte mit, dass der Verursacher stark alkoholisiert wirkte. Er wolle nun zu Fuß flüchten, wäre aber nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs. Der Geschädigte wollte den 31jährigen, aus dem Regensburger Landkreis, aufhalten. Dieser flüchtete jedoch wieder.
Schlussendlich konnte ihm die Streife habhaft werden. Der Führer des geschädigten PKW zog sich durch das Auffahren eine Verletzung im Nacken zu. Sein Fahrzeug wurde am Heck beschädigt.
Wie sich später herausstellte fuhr der Verursacher bereits auf der A3 bei Neutraubling, gegen eine Leitplanke. Durch die Fahrzeugteile vom Fahrzeug des Verursachers, wurde ein anderer PKW beschädigt.
Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle war nicht möglich.
Im Krankenhaus Mainburg wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
 
 
 
Gabriele Dürnhofer
Polizeiinspektion Mainburg
Polizeihauptkommissarin
Google Analytics Alternative