Alkoholisierter Mofahrer in Verkehrsunfall verwickelt

Kelheim: Alkoholisierter 64jähriger Mann von Mofa gefahren
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Samstag den 03.12.2022 gegen 17.40 Uhr befuhr ein 64jähriger Mofafahrer aus dem Landkreis Kelheim den „Krankenhaus-Kreisel“.
Er beabsichtigte im Anschluss in Richtung Ihrlerstein weiterzufahren. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 60jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim von der Umgehungsstraße kommend in den Kreisverkehr ein. Hierbei übersah sie den Mofafahrer und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Mofafahrer erlitt durch den Sturz auf die Straße leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mofafahrer unter Alkoholeinfluss steht. Aufgrund dessen musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.
Der Schaden an Pkw und Mofa bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich.
 

Verkehrsunfallflucht durch ungarischen Pkw

Neustadt a.d. Donau (Lkr. Kelheim): Unbekannter Pkw-Fahrer flüchtet von Unfallstelle
Am Samstag den 03.12.2022 gegen 17:50 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem unbekannten Pkw-Fahrer. Wie die Unfallermittlungen ergaben, befuhr eine 47jährige BMW-Fahrerin die Herrnstraße in Richtung Bahnhofstraße.
An der Einmündung wollte diese im weiteren Verlauf in die vorfahrtsberechtigte Bahnhofstraße einbiegen. Hierbei übersah sie jedoch einen Pkw,
welcher die Bahnhofstraße in stadtauswärtige Richtung befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei hier auch ein in der Bahnhofstraße ordnungsgemäß geparkter Ford beschädigt wurde. Der eigentlich vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrer gab nach dem Zusammenprall Gas und entfernte sich vom Unfallort. Die Unfallbeteiligte konnte sich noch das Kennzeichen merken.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen grünen VW Sharan mit ungarischem Kennzeichen handeln. An dem Pkw der Dame und dem Geparkten entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Nach dem flüchtigen Unfallfahrer wird gefahndet.
Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0, in Verbindung setzen.
 
 
 
Karin Spielmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative