Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkohol

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Alkoholisierte Pkw-Fahrerin verursacht Verkehrsunfall
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Sonntag den 27.11.2022 gegen 02:30 Uhr befuhr eine 25jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw die Aunkofener Straße in Richtung Schwaighausen.  Zum selben Zeitpunkt war ein Zeitungsausträger unterwegs, welcher seinen Kleintransporter am Fahrbahnrand anhielt, um Zeitungen auszuliefern. Die Dame übersah den abgestellten Kleintransporter und prallte in diesen.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Sie musste sich im weiteren Verlauf einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Pkw der Dame war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Es wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
 

Frau außer Rand und Band

Neustadt a.d. Donau (Lkrs Kelheim): Junge Frau bespuckt und beleidigt Polizeibeamten
Am Samstag den 26.11.2022 gegen 22:35 Uhr erhielt die PI Kelheim die Mitteilung, dass eine junge Dame in einem Wohnhaus in Irnsing randaliert. Bei Eintreffen der Beamten wurde festgestellt, dass das Wohnhaus verwüstet war und die Dame gegenüber Familienangehörigen gewalttätig wurde. Die junge Frau selbst sei kurz zuvor vom Tatort geflüchtet.
Bei einer anschließenden Absuche durch mehrere Beamte konnte diese in Tatortnähe aufgefunden werden. Da sich die Dame äußerst aggressiv gebärdete und die Gefahr bestand, dass sie auch die eingesetzten Beamten angreifen werde, musste diese gefesselt werden.
Da sich die junge Frau in einem psychischen Ausnahmezustand befand, musste sie mit dem Rettungswagen in eine Fachklinik verbracht werden. Bei dem Transport dorthin wurde ein Polizeibeamter von ihr noch mit diversen Kraftausdrücken tituliert und ins Gesicht gespuckt.
Es wurden Ermittlungen wegen mehrerer Delikte u.a. wegen Beamtenbeleidigung eingeleitet.
 

Gartenhaus aufgebrochen

Kelheim: Unbekannter Täter dringt in Gartenhaus ein und entwendet Werkzeuge
Im Zeitraum vom 21.11.2022, 18:00 bis 24.11.2022, 19:00 Uhr wurde ein Gartenhaus am Winzerberg Ziel eines Einbrechers. Der unbekannte Täter hebelte das Gartenhaus auf und entwendete verschiedene Werkzeuge. Der Beuteschaden bewegt sich im mittleren, dreistelligen Euro-Bereich. Der Sachschaden hingegen ist eher gering.
 

Verkehrsunfallflucht

Ihrlerstein (Lkrs Kelheim): Kleintransporter entfernt sich nach Verkehrsunfall
Am Freitag den 25.11.2022 gegen 15:05 Uhr kam es am Ihrlerring zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Ein Pkw, Ford, welcher von einem 44jährigen Mann gesteuert wurde, wurde hierbei von einem Kleintransporter am Außenspiegel touchiert.
Der Fahrer des Transporters entfernte sich im Anschluss vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da sich der geschädigte Pkw Fahrer geistesgegenwärtig das Kennzeichen notierte, war es für die ermittelnden Beamten ein Leichtes, den verantwortlichen Fahrer zum Unfallzeit zu ermitteln.
Der Schaden an den Fahrzeugen bewegt sich im mittleren, dreistelligen Euro-Bereich.
 
 
 
Karin Spielmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative