Trunkenheit im Verkehr

Hausen (Lkrs. Kelheim): Alkoholisierter Pkw-Fahrer
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Samstag, gegen 01:45 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw auf der Autobahn A93 vor einer Streife der Polizeiinspektion Kelheim. Dabei fuhr er über mehrere Kilometer in deutlichen Schlangenlinien. Bei der nachfolgenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war. Daher wurde der Landkreisbewohner einer Blutentnahme unterzogen sowie sein Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Sachbeschädigungen an zwei Pkws

Neustadt a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Außenspiegel abgeschlagen
Am Sonntag, den 20.11.2022, im Zeitraum von 16:00 bis 20:00 Uhr, wurde ein auf dem Volksfestplatz in Neustadt a.d. Donau abgestellter Pkw beschädigt. Von dem grauen Mercedes wurde der Außenspiegel an der Beifahrerseite abgeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Ermittlungen zu dieser Sachbeschädigung wurden aufgenommen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.
Riedenburg (Lkrs. Kelheim): Geparkter Pkw wurde verkratzt
Im Zeitraum vom 19.11.2022, ca. 17:45 Uhr, bis 20.11.2022, gegen 18:00 Uhr, wurde ein geparkter Pkw beschädigt. Der braune Audi war auf dem REWE-Parkplatz in Riedenburg, Am Gewerbepark, abgestellt. Der Pkw wurde im hinteren rechten Bereich verkratzt, wodurch Sachschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro entstand.
Zeugen zu dieser Sachbeschädigung werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.

Schwerlastkontrollen ergeben mehrere Verstöße

Saal a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Mehrere festgestellte Verstöße bei Lkw-Kontrollen
Am 25.11.2022 wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Kelheim Lkw-Kontrollen auf der B16 bei Saal a.d. Donau durchgeführt. Dabei wurden mehrere Verstöße, insbesondere gegen das Fahrpersonalgesetz, festgestellt. Insgesamt sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen werden gefertigt.
 
 
 
Tobias Florian
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Stellvertretender Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative