Unfall mit Personenschaden

Kelheim, Kelheimwinzerstraße: Beim Abbiegen hat ein Pkw-Fahrer einen anderen Pkw übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 11.11.2022 um 18:30 Uhr befuhr ein 33-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw die Kelheimwinzerstraße in westlicher Fahrtrichtung. An der Ampelkreuzung wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 75-jährigen Dame, welche geradeaus über die Kreuzung fahren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es dadurch zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Der Unfallverursacher blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Die Unfallgegnerin wurde leicht verletzt und kam vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 13.000 Euro.
 

Diebstahl von Kupfer

Neustadt a. d. Donau, Bad Gögginger Straße (Lkr. Kelheim): Ein unbekannter Täter hat Altkupfer entwendet
In der Zeit vom 09.11.2022, 16:00 Uhr bis zum 10.11.2022, 15:00 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter demontiertes Altkupfer, welches im Carport und auf der Terrasse des Wohnhauses gelagert wurde, entwendet. Das Altmetall hatte einen Wert von ungefähr 800 Euro.
 

Fahren ohne Fahrerlaubnis und anderes

Neustadt a. d. Donau, OT: Irnsing, Hofmarkstraße (Lkr. Kelheim): Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer eines Rollers, aufgrund von Veränderungen am Fahrzeug, nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis ist und zudem unter Drogeneinfluss stand.
Am 11.11.2022 um 06:45 Uhr wurde ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Kleinkraftrad in Irnsing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Roller ist zuvor deutlich schneller als bauartbedingt zulässig gefahren. Der Roller fährt laut Angaben des Beschuldigten ca. 70 Stundenkilometer. Somit war der Rollerfahrer nicht mehr im Besitz der benötigten Fahrerlaubnisklasse. Weiterhin wurden drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem jungen Mann festgestellt. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Roller wurde sichergestellt und zur Polizeiinspektion Kelheim verbracht.
Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der genannten Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.
 
 
 
Michael Schomburg
Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative