Hund verfolgt zwei Jungen

Riedenburg (Lkrs. Kelheim): Zwei 13-Jährige wurden von einem Hund verfolgt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 05.11.2022, gegen 17:10 Uhr, befuhren ein 13-Jähriger und sein ebenfalls 13-jähriger Freund die Uferpromenade in Riedenburg am Main-Donau-Kanal mit ihren Fahrrädern. Sie überquerten die Fußgängerbrücke in Richtung Spielplatz beim Schambacher Wasserfall. Auf der Brücke überholte sie ein männlicher Fußgänger, welcher mit seinem Hund Gassi ging. Der Hund war nicht angeleint. Der Hund verfolgte dann die beiden Jungen. Einer der beiden 13-Jährigen kam dabei zu Sturz und erlitt Schmerzen am Rücken. Zudem wurde sein Fahrrad bei dem Sturz beschädigt. Anschließend flüchtete der noch zu Fuß weiter vor dem Hund. Der Hund drehte nach einiger Zeit um. Die beiden Jungen schauten noch, ob sie den Hundebesitzer finden können. Dieser entfernte sich jedoch, ohne seinen Pflichten nachzukommen.
Die Polizeiinspektion Kelheim ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort.
Zeugen, die Hinweise auf den Hundebesitzer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

Betrunkene Autofahrer fallen durch auffällige Fahrweise auf

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Bei Verkehrskontrollen wurden zwei erheblich alkoholisierte Autofahrer festgestellt
Am 05.11.2022, gegen 20:10 Uhr, wurde in der Georg-Kerschensteiner-Straße in Kelheim ein 62-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er auffällig langsam und zudem Schlangenlinie fuhr. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
Ebenfalls am 05.11.2022, gegen 20:10 Uhr, fiel im Hohenpfahlweg in Kelheim einer Polizeistreife ein Audi auf, welche entgegen der Einbahnstraße fuhr. Der 31-jährige Fahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, hierbei wurde festgestellt, dass er erheblich alkoholisiert ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
 
 
 
Eric Scheuermann
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
stellv. Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative