Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Volkenschwand: Zaun angefahren
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Freitag den 04.11.2022 zwischen 13:45 Uhr und 14:30 Uhr kam es in der Landshuter Straße in Volkenschwand zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Lkw touchierte beim Abbiegen den Gartenzaun eines Anwohners, der dadurch beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 €. Bei dem Lkw handelt es sich um einen weißen 12 Tonner mit drei Achsen und einer Ladebrücke.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der 08751/8633-0 entgegen.
 

Diebstahl aus Kraftfahrzeug

Mainburg: Geldbörse aus geparktem Fahrzeug entwendet
Am 05.11.2022 arbeitete der Geschädigte auf einer Baustelle in der Regensburger Straße in Mainburg. In der Zeit zwischen 10 Uhr und 11 Uhr wurde aus einem gaparkten Firmenfahrzeug seine Umhängetasche samt Geldbörse entwendet. Diese befand sich auf dem Beifahrersitz in dem unversperrten Fahrzeug unter einem Pullover.
Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der 08751/8633-0 entgegen.
 

Verkehrskontrolle

Siegenburg: Unter Drogeneinfluß gefahren
Am 05.11.2022 gegen 21:45 Uhr wurde ein 34 Jähriger Siegenburger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Da ein Schnelltest positiv auf THC und Amphetamin verlief wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus Mainburg veranlasst. Die Fahrzeugschlüssel wurden an eine Angehörige übergeben.
Den Mann erwartet nun eine Anzeige aufgrund der Trunkenheit im Verkehr infolge anderer berauschender Mittel.
 
 
 
Julian Meier
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative