Verkehrsdelikte

Mainburg: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 21.10.2022, gegen 02:45 Uhr, wurde ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen im Stadtgebiet mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen konnte und angab, seinen bulgarischen Führerschein verloren zu haben, wurden weitere Ermittlungen dazu getätigt. Es stellte sich heraus, dass der angeblich verlorene Führerschein auch behördlich gemeldet war. Da der Herr aber nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war, muss er mit einem Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Zudem kommt eine Urkundsdelikt mit dazu, da er sich die Verlustbescheinigung widerrechtlich und wahrheitswidrig verschaffte.
 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mainburg: Ohne Fahrerlaubnis mit nicht zugelassenem Pkw geflüchtet
Am 20.10.2022, gegen 22:30 Uhr, sollte ein Fahrzeug mit bulgarischer Zulassung und vier Fahrzeuginsassen im Alter zwischen 16 bis 28 Jahren einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 19-jährige bulgarische Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen flüchtete allerdings. Mit teils waghalsigen Manövern versuchte der Fahrer dem Polizeifahrzeug zu entkommen, wobei es beinahe auch zu Unfällen kam. Die Flucht zog sich über das Mainburger Stadtgebiet über Holzmannshausen nach Meilenhausen bis nach Marzill.
Nachdem die Anhaltung durchgeführt werden konnte, stellte man bei den Fahrzeuginsassen eine ganze Reihe an Straftaten fest. Nicht nur dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Auch der Pkw war weder Zugelassen noch versichert. Die angebrachten Fahrzeugkennzeichen gehörten nicht zu dem Pkw, sondern waren auf einen anderen Pkw zugelassen. Eigentümer der falschen Kennzeichen war einer der Insassen.
Die Palette der Straftaten reicht von Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Gefährdung des Straßenverkehrs, Verbotenes Kfz-Rennen, Pflichtversicherungsgesetz, Vergehen gem. der Abgabenordnung bis zu diversen Ordnungswidrigkeiten aus den verschiedensten Rechtvorschriften.
 
Hausen: Reifenplatzer führt zu 10 weiteren beschädigten Fahrzeugen
Am 20.10.2022 um kurz nach 20 Uhr kam es auf der A93 in Richtung Regensburg bei einem polnischen Lkw zu einem Reifenplatzer. Die 50-jährige Fahrerin blieb nach dem Reifenplatzer auf Höhe des Parkplatz Großmus stehen. Über die auf der Fahrbahn liegenden Reifenteile fuhren im Anschluß 10 weitere Fahrzeuge, welche dadurch beschädigt wurden.
 
 
 
Robert Forster
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Stellvertretender Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative