Zwei alkoholisierter Fahrzeugführer festgestellt

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Zwei alkoholisierte Fahrzeugführer festgestellt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Bereits am Freitagvormittag, den 14.10.2022, gegen 09:00 Uhr, wurde im Laufe einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 77-jährigen Landkreisbewohner durch die Polizeiinspektion Kelheim eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis im Straftatenbereich, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden wurde. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt.
In den Abendstunden des 14.10.2022, gegen 22:05 Uhr, fiel in Abensberg in der Straubinger Straße ein 23-jähriger Mann durch seine unsichere Fahrweise auf. Als der Mann am Ziel seiner Fahrt angetroffen wurde, konnte festgestellt werden, dass der italienische Staatsangehörige erheblich alkoholisiert war. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und sein Führerschein sichergestellt.
Beide Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Sachbeschädigung an Kfz

Riedenburg (Lkrs. Kelheim). Autoreifen zerstochen
Im Zeitraum vom 12.10.2022 bis 14.10.2022, 17:00 Uhr, wurden drei Reifen eines Pkw zerstochen. Der rote Kleinwagen war im Bereich des Schambacher Weges abgestellt.
Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Jonas Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
stellv. Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative