Betrug

Mainburg: Betrug mittels Bekanntentrick
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 04.10.2022 erhielt eine Geschädigte aus Mainburg eine Nachricht via Whatsapp, in welcher sich der Nachrichtenschreiber als die Tochter der Geschädigten ausgab. Er drängte die Geschädigte dazu, dringend Geld zu überweisen, da dies benötigt würde. Die Geschädigte fiel auf die Masche herein und überwies mehrere Tausend Euro.

Straßenverkehrsgesetz

Mainburg: Unter Drogeneinfluss unterwegs
Am 04.10.2022, gegen 22 Uhr, wurde ein 33-jähriger aus Langquaid mit seinem Pkw auf der B15n bei Schierling einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Des Weiteren wurde starker Alkoholgeruch festgestellt und er war mit etwa 0,8 Promille hier im unerlaubten Bereich. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Er muss nun mit einem Bußgeld, einem Fahrverbot und einer Strafanzeige wegen illegalem Betäubungsmittelbesitz rechnen.

Verkehrsunfall

Siegenburg: Frontalzusammenstoß zweier Pkw
Am 04.10.2022 gegen 16 Uhr kam es in Siegenburg zum Frontalzusammenstoß zweier Pkw in der Landshuter Straße. Eine 22-jährige Fahrerin übersah den vorfahrtsberechtigten Unfallgegner. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt und beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
 
 
 
Polizeiinspektion Mainburg
Google Analytics Alternative