Am Medizinischen Versorgungszentrum der Ilmtalklinik in Mainburg gibt es zum Monatswechsel zwei Neuerungen beim medizinischen Personal: Dimitar Kyosev verstärkt künftig das Team, Dr. Walter Brunner verlässt das MVZ und geht in den Ruhestand.

v.l.: Dimitar Kyosev (neuer Arzt im MVZ), Dr. Walter Brunner (ehemaliger ärztlicher Leiter), Dr. Johannes Baumgartner (Ärztlicher Leiter),), Christoph Seika (Betriebsleiter MVZ) (Foto: ITK)v.l.: Dimitar Kyosev (neuer Arzt im MVZ), Dr. Walter Brunner (ehemaliger ärztlicher Leiter), Dr. Johannes Baumgartner (Ärztlicher Leiter),), Christoph Seika (Betriebsleiter MVZ) (Foto: ITK)
Man könnte es durchaus das Ende einer Ära nennen: nach dreißigjähriger Tätigkeit scheidet Dr. Walter Brunner zum 30.06.2023 aus dem Ärzteteam des MVZ der Ilmtalklinik in Mainburg aus. Er prägte zusammen mit Dr. Robert Thüringer, welcher bereits Ende letzten Jahres in den verdienten Ruhestand eingetreten ist, das Bild der Orthopädie in Mainburg und Umgebung über Jahrzehnte.
Das gesamte Team des MVZ bedankt sich herzlich bei Dr. Brunner für die Zusammenarbeit und wünscht ihm für den Ruhestand alles Gute. „Wobei es sich, kennt man Dr. Brunner, eher um einen „Unruhestand“ handeln dürfte. Das zumeist sportliche Programm für die kommenden Jahre dürfte jedenfalls gut gefüllt sein!“ so Dr. Johannes Baumgartner, der seit Anfang 2021 im MVZ tätig ist und von Dr. Brunner die Ärztliche Leitung übernimmt. Seine Aufgabe ist es in den kommenden Monaten den bereits laufenden Prozess der fachlichen und technischen Weiterentwicklung des MVZ abzuschließen. In den vergangenen Monaten sind zum Beispiel mehrere Investitionen, unter anderem in ein hochmodernes Knochendichtemessgerät, getätigt worden.
Dr. Brunner bedankt sich bei den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen und den Patienten für das in den vergangenen 30 Jahren entgegengebrachte Vertrauen. „Die wohnortnahe Versorgung auf orthopädischem und unfall- sowie allgemeinchirurgischem Gebiet ist durch die jetzt im MVZ tätigen Ärzte weiterhin gewährleistet und wird durch Wirbelsäulensprechstunden von Mathias Grunner sowie Adipositaschirurgie und Proktologie durch Chefarzt Dr. Otto Dietl hervorragend ergänzt. Durch die Verzahnung mit dem Krankenhaus Mainburg ist auch die nahtlose Vor- und nachstationäre Behandlung von komplizierteren Fällen, die stationär behandelt werden müssen, sichergestellt“, so Dr. Brunner weiter. Neu im Team ist Dimitar Kyosev. Er ist Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie und war zuletzt in der Rehaklinik Passauer Wolf in Bad Gögging tätig. Zuvor war er an den Ilmtalkliniken in Pfaffenhofen und in Mainburg als Assistenzarzt tätig.
Das MVZ Mainburg ist seit 2020 eine Tochtergesellschaft der Ilmtalklinik GmbH. Derzeit arbeiten dort eine Ärztin und vier Ärzte, die alle entweder aktiv im Krankenhaus Mainburg tätig sind oder tätig waren. Das MVZ bietet alle modernen konservativen und operativen Verfahren der Orthopädie und Unfallchirurgie an.
 
 
Dr. phil. Harald Heckl
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ilmtalklinik GmbH
Krankenhausstr. 70 | 85276 Pfaffenhofen
Tel. 08441 79-1015
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.klinikallianz.com 
Google Analytics Alternative