Anzeige

Landkreis Kelheim unterstützt zusammen mit der Seniorenhilfe LichtBlick e.V. bedürftige Rentnerinnen und Rentner

Logo Landkreis Kelheim (Grafik: Landratsamt Kelheim)Satzungsgemäß unterstützt die bayernweite Initiative Seniorenhilfe LichtBlick e.V. bedürftige Rentnerinnen und Rentner, deren gesetzliche Rente unter der Grenze für Sozialhilfe oder Grundsicherung liegt. Wie bereits in den Jahre 2020 und 2021 erhielten auch 2023 vor dem Weihnachtsfest über 370 Seniorinnen und Senioren ab dem 60. Lebensjahr eine Weihnachtszuwendung in Höhe von 100 € zusätzlich zur ihrer Grundsicherung.

Landrat Martin Neumeyer hat die Empfänger vorab mit einem persönlichen Brief über die Zuwendung informiert. Die Überweisung des Geldbetrages erfolgte rechtzeitig vor Weihnachten, so dass dieser noch dem Sinn gemäß verwendet werden konnte. Landrat Neumeyer, die zuständige Abteilungsleiterin Alexandra Adolph und der Sachgebietsleiter des Amtes für Soziales, Josef Bader, sind sich einig, diese Aktion auch heuer wieder zusammen mit dem Verein Seniorenhilfe LichtBlick e.V. durchführen zu wollen, soweit hierzu Spendengelder bereitgestellt werden können. Richtschnur seien hier die Satzungsbestimmungen des Vereins.
„Diese Aktion ist ein wertvoller Beitrag, um unkompliziert zu helfen und Betroffenen eine kleine Freude bereiten zu können. In dieser Hinsicht ist es für den Landkreis Kelheim und seinen Seniorinnen und Senioren ein echter „LichtBlick“.
Martin Neumeyer, Landrat
 
Sonja Endl
Stellvertretende Pressesprecherin
Google Analytics Alternative