Anzeige

Ab dem 10. Juli startet die Sanierung der sogenannten Panzerstraße (KEH 5) zwischen Ihrlerstein und Essing. Die Arbeiten stellen sich wie folgt dar:

Sanierungsarbeiten auf der Brücke bei Essing
Landkreismotto (Grafik: Landratsamt Kelheim)Zunächst wird die Fahrbahnübergangskonstruktion auf der Brücke bei Essing saniert, die über die Staatsstraße von Kelheim nach Riedenburg führt. Ein Polyflexübergang ersetzt die alte Übergangskonstruktion. Diese ist durch mechanische Beanspruchungen und Temperaturdehnungen verschlissen. Der Vorteil: Aufgrund der entstehenden, fugenlosen Oberfläche gibt es keine zusätzliche Lärmentwicklung mehr beim Überfahren der Brücke. Außerdem ist die neue Übergangskonstruktion dadurch absolut wasserdicht. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte August. Im genannten Zeitraum ist das Teilstück zwischen Essing und Ihrlerstein wie gewohnt befahrbar. Ein Überqueren der Brücke Richtung Hienheim ist allerdings nicht möglich. Aus Richtung Riedenburg kommend, kann nicht nach Ihrlerstein und Painten abgebogen werden.
Sanierungsarbeiten zwischen Essing und Ihrlerstein
Im Anschluss erhält die Panzerstraße ab der Kanalbrücke bis zur Kreuzung, die nach Ihrlerstein und Painten führt, einen neuen Fahrbahnbelag. Die Kreisstraße ist mit Beginn dieser Arbeiten für den Verkehr komplett gesperrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Oktober andauern. Die Umleitung des Verkehrs Richtung Kelheim und Ihrlerstein erfolgt über die St 2233 und umgekehrt, ab dem Kreisverkehr beim Caritas-Krankenhaus St. Lukas kann wieder nach der üblichen Beschilderung gefahren werden.
 
Lukas Sendtner
Stellvertretender Stabsstellenleiter
Pressesprecher
Google Analytics Alternative