Anzeige
Die Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi) des Landkreises Kelheim sucht Hebammen sowie Fachkräfte der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege (m/w/d) für eine Tätigkeit im Rahmen der Frühen Hilfen.
KoKi sucht Hebammen sowie Fachkräfte der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege. Das Foto zeigt sechs der acht gesundheitsorientierten Familienbegleitungen. (Foto: Sonja Endl/Landratsamt Kelheim)KoKi sucht Hebammen sowie Fachkräfte der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege. Das Foto zeigt sechs der acht gesundheitsorientierten Familienbegleitungen. (Foto: Sonja Endl/Landratsamt Kelheim)
Die Frühen Hilfen richten sich an Familien mit Kindern in der Zeit nach der Geburt bis zum vollendeten dritten Lebensjahr.
Beide Berufsgruppen erhalten durch die Finanzierung der Bundesstiftung Frühe Hilfen die Möglichkeit, an einer fachspezifischen Weiterbildung zur gesundheitsorientierten Familienbegleitung teilzunehmen. Im Anschluss an eine erfolgreiche Weiterbildung besteht die Möglichkeit als Honorarkraft für die KoKi Kelheim tätig zu werden.
Zurzeit sind für die KoKi im Landkreis Kelheim zwei Hebammen und sechs Fachkräfte der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege als gesundheitsorientierte Familienbegleiter tätig.
Bei Interesse an weiteren Informationen zur Weiterbildung und zur Anmeldung, können Sie sich telefonisch oder per E-Mail an KoKi wenden:
• 09441 207-5348, -5345, -5329 oder -5325
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Lukas Sendtner
Stellvertretender Stabsstellenleiter
Pressesprecher
Google Analytics Alternative