Anzeige

MdL Petra Högl und Landrat Martin Neumeyer im Austausch mit Bayerns Verkehrsminister

CSU-Landtagsabgeordnete Petra Högl (Foto: Berlinski)CSU-Landtagsabgeordnete Petra Högl (Foto: Berlinski)München/Abensberg – Gute Nachrichten für die Region: Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter (CSU) hat am gestrigen Donnerstag bei einem gemeinsamen Austausch mit der Kelheimer Landtagsabgeordneten Petra Högl (CSU) und Landrat Martin Neumeyer sowie Rohrs Bürgermeisterin Birgit Steinsdorfer, Abensbergs Bürgermeister Dr. Uwe Brandl sowie stv. Bürgermeister Bernhard Resch eine Ortsumgehung für Offenstetten in Aussicht gestellt. Bernreiter sicherte den Teilnehmern bei dem Gespräch, dass vor allem zur Vorbereitung des für den am 16. März 2023 auf Initiative von Abensbergs CSU-Bürgermeisterkandidaten und Stadtrat Simon Steber geplanten Ortstermins des Ministers in Offenstetten angesetzt war, seine maximale Unterstützung zu. „Für eine Ortsumgehung von Offenstetten sehe ich realistische Chancen“, betonte hierbei Staatsminister Bernreiter. Vor dem Hintergrund der geplanten Ansiedlung des Logistikparks bei Stocka sei nun das Staatliche Bauamt in Landshut dabei, die für die Ortsumfahrung von Offenstetten notwendige neue Situationsbewertung zu erstellen, wie Rainer Popp vom Bayerischen Bauministerium informierte. Auch aufgrund der für eine Ortsumgehung notwendigen Verfahren sei mit einem Umsetzungszeitraum von 10 Jahren zu rechnen. Landtagsabgeordnete Petra Högl und Landrat Marin Neumeyer dankten Staatsminister Bernreiter im Namen aller Teilnehmer für die zugesicherte Unterstützung. Zugleich warben beide eindringlich dafür, auch für die vom Verkehr heute schon stark belasteten Ortschaften Ober- und Unterschambach verkehrliche Lösungen zu finden.
 
 
Petra Högl
Mitglied des Bayerischen Landtags
Bürgerbüro
Weinbergerstraße 2
93326 Abensberg
Telefon 09443-9920730
Telefax 09443-9920731
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet www.petra-hoegl.de
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung