Anzeige

Nun ist der Startschuss gefallen.

Seniorenheim Abensberg (Grafik: Bayerisches Rotes Kreuz)
In Abensberg wird das BRK Senioren- und Pflegeheim saniert und erweitert. Als letzte Amtshandlung des scheidenden BRK Vorsitzenden Landrat Martin Neumeyer wurde das Vorhaben im BRK Präsidium vorgestellt und genehmigt. So steht nun den Sanierungsarbeiten nichts mehr entgegen und es kann mit der Feinplanung und Ausschreibung zum neuen BRK Lebenszentrum Henry Dunant begonnen werden. Hierzu wurde 2018 von der Katholischen Kirchenstiftung Abensberg ein Grundstück gekauft. Ein großer Dank dafür geht an die Pfarrei. In der Mitte der Stadt Abensberg entsteht damit ein Senioren- und Begegnungszentrum mit integrierter Tagespflege und Verwaltungsräumen für die Ambulanten Dienste.

„Es war mir ein großes Anliegen, im Herzen des Landkreises die Grundlage für ein breit gefächertes Angebot für Pflege und Begegnung zu schaffen. Schön, dass es noch in meiner Amtszeit geklappt hat. Ich wünsche dem Projekt gutes Gelingen.“,

so Landrat Martin Neumeyer zur Umsetzung des Bauvorhabens.




Milena Meihsner
Referentin Geschäftsführung
Bayerisches Rotes Kreuz
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Kreisverband Kelheim
Abensberger Straße 6
93309 Kelheim
Tel: +49 (0) 9441 5028-0
Fax: +49 (0) 9441 5028-21
Mobil: +49 (0) 170 2358938
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.kvkelheim.brk.de

Google Analytics Alternative