40 Jahre Philharmonische Konzerte in Kelheim/ Seit 30 Jahren kommt Konzertmeister Krstic in die Kreisstadt

50 Jahre Musikvereinigung- Das Gasteig-Orchester München in Kelheim, (Foto: © I.Schmailzl)50 Jahre Musikvereinigung- Das Gasteig-Orchester München in Kelheim, (Foto: © I.Schmailzl)
Konzertmeister Sreten Krstic, (Foto: © I. Schmailzl)Konzertmeister Sreten Krstic, (Foto: © I. Schmailzl)Die Dreifachturnhalle der Stadt Kelheim hat sich bestens als Konzertsaal bewährt. Dies ist die überwiegende Meinung der BesucherInnen des Konzerts " Beethoven und die Freiheit" , das am 18. September stattfand, auch das Ambiente dieser Halle konnte überzeugen. Die Pandemieregeln wurden vorschriftsmäßig eingehalten und schmälerten das Konzerterlebnis in keinster Weise.
Am 24. Oktober kommt das Gasteig-Orchester München zum Jubiläumskonzert nach Kelheim. Beginn: 19. 00 Uhr. Schirmherr ist Erster Bürgermeister Christian Schweiger.
Vor 40 Jahren fand in der Dreifachturmhalle das erste Konzert der Münchner statt.
Anlass war die 800-Jahrfeier der Stadt Kelheim. 1000 Zuhörer lauschten dem Gasteig-Orchester, bestehend aus Mitgliedern der Münchner Philharmoniker.
Programm für das Konzert: Mozart: 1. Sinfonie Es-Dur, KV 16; Konzertante Sinfonie für Violine/ Bratsche und Orchester Es-Dur, KV 364 mit Sreten Krstic, Violine und Leitung und dem Bratschisten Hrvoje Philips; Schubert: 5.Sinfonie.
Einlass pandemiebedingt ab 17.30 Uhr; Karten mit Personalisierung in der Tourist-Information Kelheim, Ludwigsplatz 1, 93309 Kelheim, Tel: 09441/701-234; Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! u. www.okticket.de
Die 3G-Regel ist zu beachten. Auch die Luca-App findet Anwendung.
Dr. Christoph Lickleder
Herrnsaaler Ring 54
93309 Kelheim
Tel.: 09441/9726
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung