Kelheim Logo abgeaendert (Grafik: Stadt Kelheim)Die alljährliche Müllsammelaktion der Stadt Kelheim würde im Frühjahr wieder bevorstehen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage entfällt der geplante Sammeltermin für Vereine und Einzelpersonen am 21. März 2020 ersatzlos.
Vom 16. bis 27. März 2020 hätten sich die Schülerinnen und Schüler der Kelheimer Grundschulen, der Wittelsbacher Mittelschule und des Donau-Gymnasiums sowie der Eduard-Staudt-Schule und der Montessori-Schule Essing in Freistunden oder im Rahmen der Umwelterziehung an der Aktion beteiligt. Da aufgrund der heutigen Pressekonferenz vom bayerischen Ministerpräsidenten die Meldung veröffentlicht wurde, dass ab Montag, 16.03. bis einschließlich 17.04.2020 alle Schulen in Bayern geschlossen werden, findet die geplante zweiwöchige Sammelaktion durch die Schulen ebenso nicht statt.


Yvonne Kandziora
Vorzimmer Bürgermeister / Pressearbeit
Tel. 09441 701-221 · Fax 09441 701-229
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stadt Kelheim
Ludwigsplatz 16
93309 Kelheim
www.kelheim.dewww.facebook.com/kelheim