REWE Markt Kelheim ermöglicht Flaschenpfandspende für das BRK
Den Flaschenpfand kann man nun im Kelheimer REWE-Markt auch an das BRK-Kelheim spenden (Foto: BRK Gruber-Zieglmeier)Den Flaschenpfand kann man nun im Kelheimer REWE-Markt auch an das BRK-Kelheim spenden (Foto: BRK Gruber-Zieglmeier)
Der BRK Kreisverband Kelheim freut sich über eine tolle gemeinsame Aktion mit dem REWE Markt Tezcanli in Kelheim.
Ab sofort kann man Leergut im REWE Markt Kelheim abgeben und mit dem Kassenbon Gutes tun. In den nächsten Wochen fließt das Flaschenpfand 1zu1 in die Ausstattung eines Ausbildungsfahrzeugs für den Rettungsdienst.
Die Ausrüstung dieses Ausbildungsrettungswagens wurde speziell auf die Ausbildung von Notfallsanitätern und Rettungssanitätern abgestimmt. Mit dem Pfand leisten die Spender einen wichtigen Beitrag für die Arbeit des BRK. Sie ermöglichen somit eine besonders praxisnahe Ausbildung im Rettungsdienst.
So geht es: Flaschen in den Automaten legen, Bon ausdrucken und in den vorgesehenen "Briefkasten" werfen.
Der BRK Kreisverband Kelheim bedankt sich beim REWE Markt Kelheim und allen künftigen Spendern für diese wertvolle Unterstützung.

Andrea Gruber-Zieglmeier
Referentin
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Marketing
Fundraising
Kreisverband Kelheim
Abensberger Straße 6
93309 Kelheim
Tel. +49 (0) 9441 5028-14
Mobil. +49 (0) 151 74308468
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.kvkelheim.brk.de