Was lange währt – wird endlich gut

(Foto: Wahode/Marktgemeinde Bad Abbach)(Foto: Wahode/Marktgemeinde Bad Abbach)
Etwas länger als geplant, dauerte der Umbau, aber jetzt sind die Räume fertig und es kann losgehen im Bürgertreff in der Bad Abbacher Fußgängerzone.
Gestartet wird mit einem Osterferienprogramm am 11. und 12. April und dem Kurs „Gesund im Beruf – Viel-Sitzer“, der am 14. April stattfindet.
Nach den Osterferien beginnen Kurse wie „Mamisports“, „Mobilitytraining und Rückbildungsgymnastik“. Ab dem 12. Mai findet einmal pro Monat der offene Koki-Babytreff statt. Beratungsangebote, weitere offene Treffs oder sonstige Veranstaltungen und Vorträge sind fest eingeplant. Die jeweiligen Termine dazu werden rechtzeitig auf der Homepage der Gemeinde, den sozialen Medien und in der Presse bekanntgegeben. „Wir freuen uns sehr, dass es jetzt endlich losgeht, wir den Bürgerinnen und Bürgern interessante Veranstaltungen bieten können und so auch zur Belebung des Innerorts beitragen.“, betont Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald.
Ab dem 19.04.22 trifft man die beiden Mitarbeiterinnen des Bürgertreffs, Andrea Birzer und Judith Altmann, persönlich „Am Markt 20“ an. Die Bürozeiten sind dienstags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und donnerstags von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Telefonisch erreichbar sind sie zu den Bürozeiten unter 09405-9573553 oder einfach per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Informationen zu den einzelnen Kursen erhält man auf der Homepage unter www.bad-abbach.de/leben/buergertreff/angebote/  oder direkt über den QR-Code. Das Angebot soll nun Schritt für Schritt erweitert werden. Getreu dem Motto von Erwin Ringel (österreichischer Arzt und Vertreter der Individualpsychologie, Anm. d. Redaktion) „In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir.“ freuen sich die Mitarbeiterinnen des Bürgertreffs auf schöne und bleibende Momente mit den Bad Abbacher Bürger*innen und bedanken sich jetzt schon bei allen, die ihren Beitrag dazu leisten, den Bürgertreff mit ihnen zu beleben.
Google Analytics Alternative