Rita Hagl-Kehl, MdB (SPD) begrüßt hohe Förderung - Schnelles Internet ist unabdingbar für attraktiven Wohn- und Wirtschaftsraum

Rita Hagl Kehl MdB (Foto: Deutscher Bundestag/Inga Haar)Rita Hagl Kehl MdB (Foto: Deutscher Bundestag/Inga Haar)Gute Nachrichten für die Gemeinde Biburg: Im Rahmen des Förderprogramms zur Unterstützung des Gigabitausbaus der Telekommunikationsnetze in der Bundesrepublik Deutschland (Gigabit-Richtlinie 2.0) unterstützt der Bund die Kommune mit knapp 1,3 Millionen Euro und übernimmt rund 50 Prozent der Gesamtkosten in Höhe von etwa 2,5 Millionen Euro. Konkret investiert die Gemeinde Biburg in die Erschließung von noch unterversorgten Adressen in ihrem Gemeindegebiet.
Dazu die örtliche Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl: "Um die Attraktivität der Region als Wohn- und Wirtschaftsstandort zu sichern, ist eine gute und schnelle Internetverbindung unabdingbar. Leider gibt es nach wie vor zu viele Gemeinden, die über einen schlechten und langsamen Anschluss verfügen. Die nun bereitgestellten Mittel sind ein wichtiger Schritt, um eine flächendeckend gute Internetversorgung in der Region sicherzustellen."
 
 
Büro Rita Hagl-Kehl, MdB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 030 227 78300
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
www.rita-hagl-kehl.de
www.facebook.com/Rita.Hagl.Kehl
www.twitter.com/RitaHaglKehl
Google Analytics Alternative