Eine Spende von 3000 Euro hat das Frauennetzwerk um die Abgeordneten Ruth Müller, MdL und Nicole Bauer, MdB an die „Mutmacher“, den Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser erreicht

Eine Spende von 3.000 Euro konnte an die "Mutmacher" des Malteser Hilfsdienstes überreicht werden (Foto: SPD-Niederbayern)Eine Spende von 3.000 Euro konnte an die "Mutmacher" des Malteser Hilfsdienstes überreicht werden (Foto: SPD-Niederbayern)Das Geld stammt aus dem Erlös des Trachtenflohmarkts im August in Rottenburg. „Eigentlich wollten wir den Trachtenflohmarkt nur einmalig nach der Corona-Pandemie veranstalten“, erklärte Müller, die auch Schirmherrin der „Mutmacher“ ist. Doch die Spendenbereitschaft war überwältigend, sodass auch dieses Jahr ein Flohmarkt stattfinden konnte.
„Wir sind froh über diese regelmäßige Unterstützung“, betonte Malteser-Stadtbeauftragte und Stadträtin Patricia Steinberger. Ehrenamtlicher Geschäftsführer Hermann Lang erklärt, dass das Geld unmittelbar den Kinder und Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Diagnose zugutekommt. Mathilde Haindl und Sabine Gröger, die von Anfang an den Trachtenflohmarkt unterstützen, wiesen noch auf den „Winter-Trachtenverkauf“ hin. Am 19. November ab 12 Uhr bieten die Frauen die bisher noch nicht verkauften Trachten – für Weihnachtsfeiern und andere festliche Gelegenheiten – beim „Hofadvent“ auf dem Huberhof in Niederviehbach an. „Wir hoffen, dass auch der Winter-Trachtenverkauf wieder gut angenommen wird und freuen uns auf viele Kunden“, betonte Bauer. Es sind noch reichlich Trachten vorhanden, so dass vor dem nächsten Verkauf keine Spenden angenommen werden können.
 
 
Hanna Reiseck
Studentische Mitarbeiterin
Ruth Müller
Mitglied des Bayerischen Landtags
Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Abgeordnetenbüro Ruth Müller, MdL
Nikolastraße 49
84034 Landshut
0871-95358300
Google Analytics Alternative