SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller hat eine Spende in Höhe von 1000 Euro an den Malteser Hilfsdienst übergeben

Eine Spende über 1.000 Euro unterstützt die Arbeit der "Mutmacher" des Malteser Hilfsdienstes Landshut (Foto: SPD-Niederbayern)Eine Spende über 1.000 Euro unterstützt die Arbeit der "Mutmacher" des Malteser Hilfsdienstes Landshut (Foto: SPD-Niederbayern)
Das Geld stammt aus den Veranstaltungen, die die frauenpolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion in Rottenburg, Vilsbiburg und Mainburg gehalten hat.
Müller ist seit 2015 Schirmherrin der „Mutmacher“, die sich um Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Diagnose kümmern. Der Weltkindertag am Mittwoch sei eine Gelegenheit, auf diesen Personenkreis aufmerksam zu machen, sagte Projektkoordinator Eugen Daser. Er nahm die Spende zusammen mit Stadtbeauftragter Patricia Steinberger, Dienststellenleiterin Alexandra Beischl sowie ehrenamtlichem Geschäftsführer Hermann Lang, der seit der Gründung Kinder- und Jugendhospizbegleiter ist, entgegen.
Das Geld hilft den Ehrenamtlichen bei ihrer Arbeit. Anders als bei Erwachsenen, bei denen die Hospizbegleitung häufig nur wenige Tage oder Wochen dauert, werden Kinder und Jugendliche über viel längere Zeiträume begleitet. Viele von ihnen haben – teils von Geburt an - eine Diagnose, die dazu führt, dass sie früh sterben werden. In der Zwischenzeit werden die Kinder und Jugendlichen beziehungsweise ihre Eltern und Geschwister auf vielfältige Art und Weise von den „Mutmacher“ in ihrem Alltag unterstützt und entlastet.
 
 
Thomas Gärtner
Referent
Ruth Müller
Mitglied des Bayerischen Landtags
Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Abgeordnetenbüro Ruth Müller, MdL
Nikolastraße 49
84034 Landshut
0871-95358300
Google Analytics Alternative