Erstmalig war das Gelände des Bezirksklinikums Mainkofen im Mai Schauplatz eines internen Laufevents, dem MAInkofen-Lauf.

BRK-Vorsitzender Bernd Sibler (links) nimmt im Beisein von Uli Gleich, Werksfeuerwehr und Prof. Jungnitsch den Spendenscheck für die Ukraine-Nothilfe von Klinikdirektor Uwe Böttcher entgegen. (Foto: Birgit Kölbl-Grantner, Bezirksklinikum Mainkofen)BRK-Vorsitzender Bernd Sibler (links) nimmt im Beisein von Uli Gleich, Werksfeuerwehr und Prof. Jungnitsch den Spendenscheck für die Ukraine-Nothilfe von Klinikdirektor Uwe Böttcher entgegen. (Foto: Birgit Kölbl-Grantner, Bezirksklinikum Mainkofen)
Aufgrund der aktuellen politischen Lage verzichteten die Verantwortlichen auf eine Startgebühr, Getränke und Verpflegung gab es kostenfrei. Im Gegenzug dafür warb die Klinikleitung allerdings bei Teilnehmern und Gästen um eine kleine Spende zugunsten der „Nothilfe Ukraine“ des Deutschen Roten Kreuzes.
Klinikdirektor Uwe Böttcher konnte zu der Veranstaltung Bezirksrätin Margret Tuchen, Landrat und BRK-Kreisvorsitzenden Bernd Sibler und die mehrfache Kickbox-Weltmeisterin Julia Irmen begrüßen. Mehr als 60 sportbegeisterte Mainkofener gingen an diesem Tag an den Start. Zur Wahl standen als Laufdistanz 5 bzw. 10 Kilometer und 5 km Walking.
Vor allem im Start-/Zielbereich herrschte an dem Tag reger Trubel. Prof. Jungnitsch vom Bereich Tiergestützte Therapie war mit den Alpakas auf dem Gelände unterwegs, stellte sich für Fotos zur Verfügung und sammelte fleißig Spendengelder zugunsten der Ukrainehilfe. Gemeinsam mit den Beiträgen von Werksfeuerwehr, dem Kinderschminken mit Frau Schiller, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem Bezirksklinikum Mainkofen summierte sich der Spendenbetrag auf eine stattliche Summe, so dass am Ende des Laufevents Klinikdirektor Uwe Böttcher einen Spendenscheck in Höhe von 3.333 € an den BRK-Kreisvorsitzenden Bernd Sibler überreichen konnte.
 
 
Birgit Kölbl-Grantner
Marketing und Kommunikation
Bezirksklinikum Mainkofen
Mainkofen A 3 – 94469 Deggendorf
Tel. 09931 87 – 30300
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Google Analytics Alternative