Am Mittwoch (10. November 2021) feierte der städtische Kindergarten Regenbogenland das diesjährige St. Martinsfest.

Im Schloßgarten wurde vom Kindergarten "Regenbogenland" die St.-Martins-Feier abgehalten (Foto: Julia Söllner)Im Schloßgarten wurde vom Kindergarten "Regenbogenland" die St.-Martins-Feier abgehalten (Foto: Julia Söllner)
Bereits im Vorfeld mussten – nicht zuletzt durch die schwierige Corona-Situation – viele organisatorischen Details geklärt werden.
Ein Veranstaltungsort in optimaler Größe musste gefunden werden, um eine Vielzahl von Kindern und Eltern unterzubringen. Der Schlossgarten wurde als Ort gewählt. Um die Sicherheit aller zu gewährleisten, wurde bereits im Vorfeld eine Teilnehmerliste, mit der Abfrage der 3G Regelung, erstellt. Alle Personen, die nicht geimpft oder genesen waren, hatten am Veranstaltungstag einen negativen Test mit dabei. Der Elternbeirat kümmerte sich um die Verköstigung, der Kaplan segnete die Martinsgänse und die Stadtkappelle Abensberg begleitete den Laternenzug, der, von der Gillamooswiese aus, Richtung Schlossgarten führte.
Eine Abordnung der Stadtkappelle hat die St.-Martins-Feier musikalisch begleitet. (Foto: Julia Söllner)Eine Abordnung der Stadtkappelle hat die St.-Martins-Feier musikalisch begleitet. (Foto: Julia Söllner)
Angekommen im bereits wunderschön, mit Lichterketten geschmückte Schlossgarten, hatten die Vorschulkinder eine besondere Überraschung. Sie durften ihren Eltern einen Lichtertanz präsentieren. Sie waren stolz auf ihr Erlerntes und freuten sich bereits im Vorfeld auf dieses aufregende Ereignis.
Ein St. Martinsspiel durfte natürlich nicht fehlen, was das Team des Kindergartens selbst in die Hand nahm und in einem Rollenspiel präsentierte.
 
 
Ingo Knott
Bürger- und Presseinformationen
Stadt Abensberg • Stadtplatz 1 • 93326 Abensberg
Tel: +49 9443 9103-110 • Fax: +49 9443 9103-9110 • Mobil: +49 151 16330276
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!www.abensberg.de
Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung