Verkehrsunfälle

Saal an der Donau (Lkrs. Kelheim): Fahrradfahrer kollidiert mit Fahrradfahrer
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Sonntag, 05.05.2024, gegen 17:00 Uhr befuhr ein 14-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Kelheim mit einem Fahrrad die Rathausstraße in Saal an der Donau. An der Einmündung zur Bahnhofstraße missachtete der 14-Jährige die Vorfahrt eines 31-jährigen Fahrradfahrers aus dem Landkreis Kelheim, woraufhin die beiden Radfahrer miteinander kollidierten. Dabei erlitten beide Beteiligte leichte Verletzungen, die jeweils eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Das Fahrrad des 31-Jährigen wurde zudem total beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Gegen den 14-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Kelheim (Lkrs. Kelheim): Fahrradsturz
Am Sonntag, 05.05.2025, gegen 12:10 Uhr, befuhr eine 55-Jährige aus Ingolstadt mit ihrem Pedelec die Regensburger Straße in Kelheim. Aufgrund eines Fahrfehlers kam die 55-Jährige ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie konnte ihre Fahrt jedoch nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst fortsetzen. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.
 

Körperverletzung

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung
Am Sonntag, 05.05.2024, gegen 19:50 Uhr befanden sich eine 39-jährige Landkreisbewohnerin und ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt am Donauufer in der Nähe des Bad Abbacher Ortsteils Lengfeld. Ein 48-jähriger Landkreisbewohner fertigte zeitgleich in der Nähe Landschaftsfotos. Zwischen den beiden Parteien entspann sich schließlich ein Streit, da der 45-Jährige und die 39-Jährige davon ausgingen, dass sie von dem 48-Jährigen ebenfalls fotografiert wurden. Die anschließende Diskussion zwischen den beiden Herren führte zunächst zu wechselseitigen Beleidigungen und endete in einer handfesten Auseinandersetzung, bei der jedoch keiner der beiden Beteiligten Verletzungen davontrug. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
 

Betriebsunfälle

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Arbeiter stürzt von mobiler Treppe
Am Montag, 06.05.2024 gegen 04:10 Uhr war ein 56-jähriger Landkreisbewohner in einem Raffineriebetrieb in Neustadt an der Donau mit Verladearbeiten an einem Güterzug beschäftigt. Hierzu stieg er mittels einer fahrbaren Treppe auf den Güterzug. Aus unbekannten Gründen stürzte der 56-Jährige ohne Fremdeinwirkung aus etwa drei Metern Höhe zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht.
 
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Küchenangestellter erleidet Schnittverletzung
Am Sonntag, 05.05.2024, gegen 13:30 Uhr war ein 26-jähriger Landkreisbewohner in einem Gastronomiebetrieb in Abensberg mit dem Schneiden von Gemüse beschäftigt, wozu er eine Schneidemaschine verwendete. Aus Unachtsamkeit zog er sich dabei eine Schnittverletzung an der Hand zu, welche nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.
 

Sonstiges

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Ausgestopfte Schlange aufgefunden
Am Sonntag, 05.05.2024, gegen 12:00 Uhr fand ein 39-jähriger Landkreisbewohner in seinem Jagdrevier in der Nähe des Mauerner Badeweihers eine an einem Ast befestigte, ausgestopfte Abgottschlange (lat. Boa constrictor). Aus welchen Beweggründen die ausgestopfte Schlange in das Waldstück verbracht wurde, ist derzeit nicht nachvollziehbar. Das Tierpräparat wurde sichergestellt. Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen eingeleitet und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter 09441/5042-0 zu melden.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative