Verkehrsunfall

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Fahrradfahrer nimmt alkoholisiertem Pkw-Fahrer die Vorfahrt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Donnerstag, 02.05.2024, gegen 19:15 Uhr befuhr ein 13-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Kelheim mit einem Fahrrad die Margaretenstraße in Kelheim. An der Kreuzung mit der Lelerlstraße missachtete der 13-Jährige die Vorfahrt eines 48-jährigen Pkw-Fahrers aus dem Landkreis Kelheim. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer nicht mehr verhindern, welcher dabei leichte Verletzungen erlitt und zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten bei dem 48-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest zeigte eine Alkoholisierung im ordnungswidrigen Bereich, sodass gegen den 48-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurde. Eine ursächliche Beteiligung an dem Verkehrsunfall ist dem 48-Jährigen jedoch nicht anzulasten. Ihn erwartet nun ein Fahrverbot sowie ein Bußgeld.

Verkehrsdelikt

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): E-Scooter ohne Versicherung
Am Donnerstag, 02.05.2024, gegen 18:15 Uhr wurde ein 16-jähriger Landkreisbewohner als Fahrer eines landläufig „E-Scooter“ genannten Elektrokleinstfahrzeugs im Neustädter Ortsteil Heiligenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Der 16-Jährige konnte keine aktuelle Haftpflichtversicherung vorweisen, sodass gegen ihn ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurde. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.
 

Eigentumsdelikt

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Kleinkraftrad entwendet
Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 01.05.2024, 21:00 Uhr und Donnerstag, 02.05.2024, 06:30 Uhr entwendete ein noch unbekannter Täter aus einer offen stehenden Garage in der Goethestraße in Neustadt an der Donau ein unversperrtes Kleinkraftrad im Wert von etwa 300 Euro.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen gegen den noch unbekannten Täter eingeleitet und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 

Sachbeschädigungsdelikt

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Graffiti an Feldscheune gesprüht
Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 01.05.2024, 21:00 Uhr und Donnerstag, 02.05.2024, 07:30 Uhr sprühten ein oder mehrere noch unbekannte Täter mit Farbe einen etwa 30 Meter langen Schriftzug an eine frei zugängliche Feldscheune im Bereich Arnhofen. Mit dem Schriftzug drückten der oder die Täter ihre Missliebe zu einem regionalen Fußballverein aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 

Betriebsunfall

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Arbeiter von Stapler erfasst
Am 03.05.2024 gegen 04:30 Uhr war ein 22-jähriger Arbeiter aus dem Landkreis Kelheim in einem Betrieb im Neustädter Ortsteil Schwaig beschäftigt, mit einem Gabelstapler Gitterboxen umzulagern. Beim Rückwärtsfahren übersah der 22-Jährige, dass sich hinter seinem Flurförderfahrzeug ein 47-jähriger Arbeitnehmer des gleichen Betriebes befand. Der 22-Jährige erfasste mit dem Gabelstapler den 47-Jährigen, welcher dabei schwere Beinverletzungen erlitt und zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative