Verkehrsunfälle

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Auffahrunfall mit Personenschaden
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Mittwoch, 24.04.2024, gegen 07:45 Uhr befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Regensburg die Staatsstraße 2144 von Bachl kommend in Fahrtrichtung Offenstetten. Unmittelbar hinter dem 37-Jährigen fuhr eine 20-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw in gleicher Richtung. Die 20-Jährige nahm zu spät wahr, dass der 37-Jährige kurz vor dem Ortseingang Offenstetten verkehrsbedingt abbremsen musste, und fuhr auf sein Fahrzeug auf. Bei dem Verkehrsunfall erlitten beide Unfallbeteiligte leichte Verletzungen, die jeweils eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Offenstetten übernahmen die Absicherung und Verkehrslenkung an der Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.
Gegen die 20-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss
Am Mittwoch, 24.04.2024, gegen 19:10 Uhr fuhr ein 42-jähriger Landkreisbewohner mit einem Pkw auf dem Parkplatz des Abensberger Einkaufszentrums. Da er sich nur in Schrittgeschwindigkeit bewegte, überholte eine 16-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Kleinkraftrad den vorausfahrenden Pkw des 42-Jährigen. Dieser lenkte jedoch in diesem Moment seinen Pkw unvermittelt nach links und kollidierte mit dem Fahrzeug der 16-Jährigen, welche hierauf zu Sturz kam. Die 16-Jährige zog sich dadurch leichte Verletzungen zu, die jedoch keine sofortige Behandlung erforderlich machten. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.000 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass der 42-jährige Unfallverursacher erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest zeigte eine Alkoholisierung deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Bei dem 42-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
 

Eigentumsdelikt

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Gartenhaus aufgebrochen
In der Zeit zwischen Montag, 22.04.2024, 13:00 Uhr und Mittwoch, 14.04.2024, 13:00 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter das Fenster eines Gartenhauses in der Römerstraße in Bad Abbach auf und entwendete aus dem Gartenhaus schließlich eine Werkzeugmaschine im Wert von etwa 70 Euro. Der Sachschaden am Fenster des Gartenhauses beträgt etwa 100 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 

Brandfall

Ihrlerstein (Lkrs. Kelheim): Brand eines Schuppens
Am Mittwoch, 24.04.2024, gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Verkehrsteilnehmer in der Nürnberger Straße in Ihrlerstein einen in Brand stehenden Schuppen, welcher sich unmittelbar neben einem Wohnhaus befindet. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr konnten durch schnellen Löschangriff ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern und den Brand umgehend ablöschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative