Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Langquaid, A93: Unbekannter verliert Holzteil
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 27.03.2024, gegen 19:00 Uhr, befuhren ein 23- Jähriger aus Ingolstadt und ein 36- Jähriger aus Chamerau mit ihren Pkws die A93 in Fahrtrichtung München. Zwischen dem Autobahndreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Hausen fuhren beide über ein Holzteil, welches auf der Fahrbahn lag. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Offensichtlich hat kurz zuvor ein anderes Fahrzeug das Holzteil verloren. Die Ermittlungen zum Verursacher dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Wildenberg: Mit Pkw von der Fahrbahn abgekommen
Am 27.03.2024, gegen 17:15 Uhr, befuhr ein 57- Jähriger aus Siegenburg mit seinem Pkw die Staatsstraße 2642 von Oberlauterbach kommend in Fahrtrichtung Wildenberg. Ungefähr auf halber Strecke kam er aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts ins Bankett und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch kam er von der Fahrbahn ab und verfehlte nur knapp mehrere Bäume. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 25000€ geschätzt. Die FFW Wildenberg war ebenfalls im Einsatz.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative