Verkehrsunfall

Am 01.01.2024 gegen 22:30 Uhr ereignete sich auf einem Flurweg parallel zur B16 zwischen Arnhofen und Oberteuerting ein Verkehrsunfall, bei welchem der Verursacher leicht verletzt wurde.
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Ein 28-jähriger Landkreisbewohner befuhr mit einem Pkw den genannten Flurweg parallel zur B16. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Fahrer in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest bestätigte eine deutliche Alkoholisierung des Fahrers. Aus diesem Grund wurde beim Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Fahrer zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden an dem verunfallten, hochwertigen Pkw wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
stellv. Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative