KELHEIM, MAINBURG, ROTTENBURG A. D. LAABER, LANDSHUT, VILSBIBURG: Die Geschwindigkeitskontrollen entlang der B 299 im Bereich des Polizeipräsidiums Niederbayern haben begonnen

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Wie bereits angekündigt führt die Verkehrspolizeiinspektion Landshut in Zusammenarbeit mit den örtlich zuständigen Polizeiinspektionen eine Schwerpunktaktion zur Bekämpfung von Unfällen auf der B 299 durch.
In der zweiten Woche dieser Schwerpunktaktion wurden 14 Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, bzw. sind diese für das Wochenende vorgesehen. Dabei wurden vier Kontrollstellen im Bereich Landshut, Biburg, Geisenhausen und Arth betrieben und zwei Geschwindigkeitsmessungen mit gleichzeitiger Anhaltung in Vilsbiburg und Landshut durchgeführt. 20 Verkehrsteilnehmer wurden hierbei wegen überhöhter Geschwindigkeit umgehend angehalten und angehört. Insgesamt wurden bislang 173 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt
Bei der Anhaltung in Vilsbiburg konnte zusätzlich ein verbotswidriges Überholmanöver eines Pkw-Fahrers festgestellt werden.
 
 
 
Joachim Stein
Polizeihauptkommissar
Verkehrspolizeiinspektion Landshut
Google Analytics Alternative