Geschehnisse am Gillamoos in der Nacht vom 02.09.2023 auf den 03.09.2023

Abensberg (Lkrs. Kelheim): In der Nacht vom 02.09.2023 auf den 03.09.2023 kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung am Gillamoos in Abensberg.
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 03.09.2023, gegen 00:50 Uhr, kam es auf dem Festgelände aufgrund einer Streitigkeit zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Hierbei schlug ein 40-jähriger aus dem Landkreis Landshut einen 23-jährigen Landkreisbewohner, welcher wiederrum mit einem Maßkrug zurückschlug und den Kontrahenten hierbei verletzte. Als eine 21-jährige Landkreisbewohnerin schlichten wollte, wurde diese ebenfalls durch den 40-jährigen mit der Hand geschlagen. In Folge dessen schlug eine weitere Person, nämlich ein 34-jähriger Landkreisbewohner auf den 40-jährigen ein. Der 40jährige Festbesucher, welcher durch den Maßkrug getroffen wurde, musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Dieses konnte er jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Alle Beteiligten waren zum Teil erheblich alkoholisiert. Die Polizeiinspektion Kelheim ermittelt wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzungs- Delikte.

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Besucher rauchte Joint auf Festgelände

Aufgrund des Konsums eines Joints auf dem Festgelände wurde eine Streife am 02.09.2023 gegen 22.20 Uhr auf einen 25-jährigen Landkreisbewohner aufmerksam. In der darauffolgenden Kontrolle wurden zwei weitere Joints aufgefunden. Diese wurden sichergestellt.
Die Polizeiinspektion ermittelt wegen des eines Deliktes nach dem Betäubungsmittelgesetzes.
 
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Bereits am 01.09.2023 kam es am Gillamoos zu einer Geldbeutelunterschlagung
Eine 21-jährige Landkreisbewohnerin übergab einer unbekannten weiblichen Person, welche sie zuvor kennen gelernt hatte, ihre Handtasche, um sich die Hände zu waschen. Später stellte sie fest, dass ihr der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet wurde.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Neustadt a. d. Donau (Lkrs. Kelheim): Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht
Am 02.09.2023 gegen 20:58 Uhr kam es in Neustadt a. d. Donau neben der Staatsstraße 2233 im Bereich des Stadtweihers zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Landkreisbewohner. Ein 47-jähriger Mann kollidierte mit seinem Pkw beim Ausparken aus einem Parkplatz frontal mit einem Baum. Hierbei wurde der Mann leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Er wurde einer Blutentnahme unterzogen, sein Führerschein wurde sichergestellt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Es wurden Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
 

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Aufmerksamer Zeuge verfolgt alkoholisierten Fahrzeugführer
Am Samstag, den 02.09.2023 gegen 22:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge, welcher selbst mit dem Auto unterwegs war, ein schlangenlinienfahrendes Fahrzeug, welches auf der B16 in Richtung Bad Abbach unterwegs war. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten wurde das verdächtige Fahrzeug durch den Zeugen verfolgt. In der Theodor-Storm-Straße in Bad Abbach konnte der Pkw-Lenker, ein 51jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg, letztendlich einer Kontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Durch die Polizeiinspektion Kelheim wurden Ermittlungen bezüglich Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
 
Neustadt a. d. Donau (Lkrs. Kelheim): Alkoholisierter Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen
Am Samstag, den 02.09.2023 gegen 22:15 Uhr, wurde ein 50-Jähriger Landkreisbewohner in Neustadt a. d. Donau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkotest ergab, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkotest ergab, dass die Fahrzeuglenkerin unter Alkoholeinfluss steht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Herren erwartet nun ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.
 
 
 
Polizeiinspektion Kelheim
Google Analytics Alternative