BAD ABBACH, LKR. KELHEIM: Am Abend des 05.07.2023 wurde einer 19-Jährigen im Kurpark unter Vorhalt eines Messers ihr Handy geraubt

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Trotz intensiver polizeilicher Fahndungsmaßnahmen blieb die Suche nach dem flüchtigen Täter ergebnislos.
Der Raub ereignete sich zwischen 21.30 Uhr und 22.15 Uhr im nördlichen Bereich des Kurparks. Während die 19-Jährige mit ihrem Handy telefonierte, zeigte der unbekannte männliche Täter ein Messer vor und konnte so der Frau das Mobiltelefon wegnehmen. Die 19-Jährige blieb unverletzt. Der Täter entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung.
Circa 10 Minuten nach der Tat wurde die Polizeieinsatzzentrale über den Raub informiert. Sofort eingeleitete groß angelegte Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung der umliegenden Dienststellen, unter anderem der ZED Regensburg und einem Polizeihubschrauber, nach dem flüchtigen Täter blieben ergebnislos.
 
Angaben zum Täter:
 
ca. 180 cm groß
dunkel bekleidet mit lockerer Jogginghose, Sweatshirt und Cap
sprach kein Deutsch, eventuell polnisch oder eine andere slawische Sprache
 
Zeugenaufruf:
Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen zum Raubdelikt übernommen. Sie bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen zur Tatzeit im Bereich des Kurparks in Bad Abbach geben können, sich unter der 0871/9252-0 zu melden.
 
 
 
Polizeipräsidium Niederbayern
Google Analytics Alternative