Anzeige
Bereits zum 43. Mal finden in diesem Jahr die Veranstaltungen von „Jugend gestaltet Freizeit“, die von der Josef-Stanglmeier-Stiftung in Kooperation mit dem Kreisjugendamt Kelheim durchgeführt werden, statt.
Logo Landkreis Kelheim (Grafik: Landratsamt Kelheim)Insgesamt nehmen in diesem Jahr 728 Kinder und Jugendliche mit 231 Beiträgen daran teil. Das Kreisjugendamt Kelheim hat zusammen mit der Josef-Stanglmeier-Stiftung aufgrund der Anmeldungen einen abwechslungsreichen Ablauf erstellt. Alle Veranstaltungen sind wie immer für jede Person zugänglich und kostenlos:
Am Freitag, den 17. November feiert die Veranstaltungsreihe „Jugend gestaltet Freizeit“ im Donau-Gymnasium Kelheim mit dem ersten Musikabend um 19 Uhr ihren Auftakt. Die Zuschauer können bereits im Vorfeld der Veranstaltung die Ausstellungsstücke der Teilnehmer ansehen.
Im Kurhaus in Bad Abbach findet am Samstag, den 18. November um 16 Uhr eine Veranstaltung zum Thema Klassik, Unterhaltungs- und Volksmusik statt.
Am Sonntag, den 19. November zeigen Kinder und Jugendliche in den Bereichen Unterhaltungs- und Volksmusik sowie Tanz um 15 und 17 Uhr im Donau-Gymnasium in Kelheim dem Publikum, was sie in ihrer Freizeit machen.
Von Montag, den 20. November bis Mittwoch, den 22. November finden Veranstaltungen in Mainburg statt, beginnend mit einem Musikabend in der Grundschule Mainburg um 19 Uhr (20. November). Ebenfalls in der Grundschule wird der zweite Abend in Mainburg gefeiert, der auch um 19 Uhr beginnt (21. November).
Die Kunstwerke zur Ausstellung in Mainburg können am Mittwoch, den 22. November ab 17:30 Uhr begutachtet werden, bevor um 18 Uhr Tanzgruppen auftreten werden.
Ebenso am 22. November findet im Kursaal in Bad Gögging um 18:30 Uhr ein musikalischer Abend mit Tanz statt.
Ein weiterer Teil der Veranstaltungsreihe im Bereich der Klassik, Unterhaltungs- und Volksmusik ist am Freitag, den 24. November um 19 Uhr im Theater am Bahnhof in Abensberg geplant.
Am gleichen Abend (24. November) findet um 19 Uhr ein Rock- und Popabend mit drei Bands im Jugendzentrum in Abensberg statt.
Am Samstag, 25. November um 16 Uhr präsentieren Kinder und Jugendliche in der Josef-Stanglmeier-Halle in Abensberg die Bereiche Tanz und Musik. Die Ausstellung kann am selben Tag ab 15 Uhr besichtigt werden.
Den Höhepunkt bildet sicherlich wie jedes Jahr die große Abschlussveranstaltung am Sonntag, den 26. November ab 16 Uhr in der Josef-Stanglmeier-Halle in Abensberg. Dort werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Kelheim, Bad Abbach, Mainburg, Abensberg und Bad Gögging sowie aus den Landkreisen Cham und Dingolfing-Landau und der Stadt Landshut verschiedene musikalische Einlagen zum Besten geben.
Weitere Informationen sind bei der Kreisjugendpflegerin Kerstin Kandlbinder unter (09441 207-5370, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erhältlich.
 
Lukas Sendtner
Stellvertretender Stabsstellenleiter
Pressesprecher
Google Analytics Alternative