Drucken

Germanistentheater führt Ödön von Horváths Volksstück „Kasimir und Karoline“ auf

Universität Regensburg (Grafik: Universität Regensburg)Vom 18. bis 21. Februar 2024 präsentieren das Germanistentheater und der UR Stage Club der Universität Regensburg Ödön von Horváths Volksstück „Kasimir und Karoline“ mit Live-Musik jeweils um 19.30 Uhr im Theater an der Universität Regensburg.
 

Zum Stück:

„Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich…“
Karoline will auf dem Münchner Oktoberfest eigentlich nur ein wenig Spaß haben und für einen kurzen Moment den Sorgen und Nöten des krisengeschüttelten Alltags entfliehen. Doch der Wiesenbesuch mit ihrem soeben arbeitslos gewordenen Verlobten Kasimir gerät zur Farce. Sämtliche Hoffnungen und Träume zerplatzen wie Seifenblasen zu nichts. Doch nicht nur für Karoline stellt sich der ersehnte „schöne Tag“ im Rückblick als „saudumm“ heraus: Den Einen werden die Flügel, den Anderen die Herzen und den Dritten die Kieferknochen gebrochen. Doch weder Himmel noch Hölle kennen Gnade. Keine Spur von Erlösung: Dafür ist die Luft wie zum Hohn voll live gespielter Party-, Stimmungs- und Wiesenhits ...
 
Zu den Aufführungen:
Die Vorstellungen finden vom 18. bis 21. Februar 2024, jeweils um 19.30 Uhr, im Theater an der Uni statt.
Karten zum Preis von 10 Euro (ermäßigt 7 Euro) können unter https://stwno.de/de/reservierung bestellt werden; Abholung und Bezahlung der Karten erfolgt bis spätestens 19.15 Uhr des Vorstellungstags an der Abendkasse. Des Weiteren können Karten im Vorverkauf bei Bücher Pustet an der Uni erworben werden.
Weitere Informationen unter: https://www.uni-regensburg.de/kultur-freizeit/theatergruppen/germanistentheater/index.html
INFORMATIONEN/KONTAKT
Dr. Simone Merk
Lehrstuhl für Neuere deutsche Literaturwissenschaft
Institut für Germanistik / Universität Regensburg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!