Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Pistolenkönig Alexander Hobmeier, Auflagekönig Leo Paintner, Sektionsliesl Marion Menges, Sektionskönig Markus Hagl, Jugendkönig Daniel Gruber sowie Sektionsschützenmeister Andreas Diermeier (links stehend), stellv. Gauschützenmeister Karl Altweck (rechts stehend) und alle Brezen- und Vizekönige. (Foto: Ostermeier)

Beim Ehrenabend der Schützensektion Donautal im Gasthaus Schreiner bedankte sich Sektionsschützenmeister Andreas Diermeier bei allen Helfern der SG Alkofen-Lengfeld sowie bei den beiden Sportleitern Andreas Melzl und Alois Ostermeier für die Durchführung des Sektionsschießens. Weiterhin begrüßte er besonders den stellvertretenden Gauschützenmeister Karl Altweck, der ein Grußwort überbrachte und zur Gau-Waldweihnacht einlud.

Dann überreichte Diermeier den Schützen aus Peising mit 32 Teilnehmern den Meistbeteiligungspreis. Bei der Bekanntgabe der neuen Schützenkönige und Schützen-Liesl gab es folgende Ergebnisse: Bei den Damen wurde Marion Menges aus Gundelshausen die neue Sektionsliesl und bei den Herren wurde Markus Hagl aus Bad Abbach der neue Sektionskönig. Jugendkönig wurde Daniel Gruber aus Peising und Pistolenkönig wurde Alexander Hobmeier aus Peising. Mit dem Luftgewehr Auflage wurde Leo Paintner aus Bad Abbach der neue König.
Die sportlichen Ergebnisse: Den Sektionswanderpokal gewann FZG Bad Abbach. Mannschaftsmeister Luftgewehr SG Teugn mit 1103 Ringen. Mannschaftsmeister LG Auflage wurde Güne Au Peising mit 593 Ringen. Mannschaftsmeister Luftpistole FZG Bad Abbach mit 528 Ringen.
Sektionsmeister Luftgewehr wurden:
Schüler: Jackermeier Anna 155 R.
Jugend: Gruber Daniel 173 R.
Junioren: Pfeiffer Benedict 183 R.
Herren: Fleischmann Markus 183 R.
Damen: Rieger Maria 198 R.
Herren-Altersklasse: Ostermeier Thomas 188 R.
Damen-Altersklasse: Gaßner Angela 173 R.
Herren Seniorenklasse: Ostermeier Alois 187 R.
Damen-Seniorenklasse: Iger Maria 161 R.
Sektionsmeister LG Auflage:
Senioren: Heselberger Karl 199 R.
Seniorinnen: Reisinger Barbara 198 R.
Sektionsmeister Luftpistole:
Jugend Pesel Moritz 164 R.
Junioren: Hobmeier Alexander 179 R.
Herren: Hof Mark 176 R.
Damen-Altersklasse: 172 R.
Herren-Altersklasse: 180 R.
Herren-Seniorenklasse: 178 R.
Sektionsmeister Glück mit dem Luftgewehr wurde Alois Ostermeier mit einem 4 Teiler. Bei der LG-Auflage siegte Franz Schüller mit einem 1 Teiler. Sektionsmeister Luftgewehr Zehntelwertung wurde Alois Ostermeier mit 100,2 Ringen und bei LG-Auflage siegte Ursula Schröppel mit 106,0 Ringen. Die Festscheibe mit dem Luftgewehr gewann Markus Fleischmann mit einem 34 Teiler und LG Aufgelegt Reinhold Meny mit einem 16 Teiler. Mit der Luftpistole siegte Christine Sedlmeier mit einem 81 Teiler.