Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Tor! Tor! Tor! ...

... Diese Jubelschreie aus den Reihen der Fans einer gegnerischen Fußballmannschaft hört kein Torwart gern. Wer ein Spitzentorwart wie Michael Hofmann, ehemals Spieler der Münchner Löwen und des Jahn Regensburg, werden will, hatte Gelegenheit beim Keepers-Day auf dem Kapfelberger Sportplatz mit dem ehemaligen Profi zu trainieren, der nun beim SV Pullach den Kasten erfolgreich sauber hält. Sein Verein wurde in dieser Saison Bayern-Liga-Meister.

Kapfelberg3

Kapfelberg2Schon traditionell hält die SPVGG Kapfelberg einmal im Jahr ein Torwarttraining für Nachwuchsspieler auf seinem Gelände ab und dieses Jahr war Michael Hofmann als Trainer für die Kids am Platz. Mit viel Engagement, Professionalität und vor allem auch mit Witz gab er den Jungtorwarten Tipps und Tricks weiter. Von einem Profitorwart trainiert zu werden ist natürlich schon etwas Besonderes für die Nachwuchsspieler und dementsprechend groß war auch die Anzahl an Jungspielern die beim Keepers-Day teilnahmen. Mit großem Eifer und Motivation waren die Jungkicker bei der Sache, um die Ratschläge von Michael Hofmann auch zu verinnerlichen.
Florian Karl, 1. Vorsitzender der SPVGG Kapfelberg e.V. war über den Anklang bei den Fußballjunioren sichtlich erfreut.

Kapfelberg1
Bei der ebenfalls schon zur Tradition gewordenen Tennisballweitwurf-Aktion am Ende des Trainingstages konnten dann auch noch 200 Euro für einen guten Zweck erspielt werden. Die 200 Euro gehen dieses Jahr an den Kindergarten in Kelheimwinzer.
Florian Karl teilte dem Bad Abbacher Kurier auch noch mit, dass im August ein weiterer Höhepunkt für die Kinder- und Jugendarbeit der SPVGG Kapfelberg ansteht. Vom 14. bis 16. August wird im Rahmen der Feriensportaktion die Fußballschule Hansi Dorfner ein Fußballtraining abhalten. Wer Interesse daran hat, kann sich bei der SPVGG Kapfelberg hierfür anmelden. Infos unter http://www.spvgg-kapfelberg.de/ 

Fußballschule