Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Bad Abbacher Kurier

AKTUELL KRITISCH NEUTRAL UNVERWECHSELBAR

SAM 2684Beim Königsschießen braucht man ein scharfes Auge und Glück

Die Königlich-Privilegierte Feuer- und Zimmerstutzengesellschaft Bad Abbach hat ihre Majestäten gekürt und verdiente Mitglieder ausgezeichnet.
Schützenmeister Andreas Diermeier bedankte sich zur Eröffnung bei den Sponsoren und bei Franziska Sedlmeier, die sich dieses Jahr um die kostenlose Beschaffung der Preise gekümmert hatte. Geehrt wurden mit der Verdienstnadel „In Anerkennung“ des Bayerischen Sportschützenbundes Uta Appoltshauser und Walter Maag. Bei der Krönung der Majestäten ergab sich wieder eine Kuriosität: Andreas Diermeier wurde mit einer Brezenkette und einer Knackwurstkette behängt, denn bei der Luftpistole (LP) wurde er 3. König und mit dem Luftgewehr (LG) 2. König. Den „Goldenen Schuss“ bei den Damen feuerte dieses Mal Franziska Sedlmeier ab. Sie wurde Schützenliesel und es musste nur noch der König an der Seite der jungen Schützenliesel gefunden werden. Reinhold Meny war es, der mit einem tollen „Blattl“ zum neuen Schützenkönig gekürt wurde. Luftpistolenkönig wurde Walter Maag und bei der Jugend ging die Königskette an Johanna Sedlmeier. Selbstverständlich wurden auch die Knacker- und Brezenketten verteilt. Zweite bei den LG-Schützinnen wurde Ursula Schröppel, Andreas Diermeier bei den LG-Herren und Lena Rötzer bei der Jugend. Den zweiten Platz in der Disziplin Luftpistole belegt Christine Sedlmeier, den dritten Justina Meier, bei den Herren Leo Paintner, bei der Jugend Marcel Meier und in der Disziplin Luftpistole erreichte Andreas Diermeier den dritten Platz.

SAM 2719
Nach der Proklamation stiftete Schützenkönig Reinhold Meny für das „gewöhnliche Volk“ eine Brotzeit und Göttertrunk und in geselliger Runde endete der königliche Abend.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden

Angepinnt

  • Keine Kommentare gefunden

Beliebt

  • Keine Kommentare gefunden
Google Analytics Alternative