Urlaubsreif oder einfach mal raus aus dem Alltagstrott? Hier gibts die Reiseangebote

Arrow up
Arrow down
Die Klärwärter Josef Schels (rechts) und Günther Gabler (links) mit Ersten Bürgermeister Siegfried Lösch und den Kindern am Gelände der KLäranlage von Riedenburg (Foto: Stadt Riedenburg)Die Klärwärter Josef Schels (rechts) und Günther Gabler (links) mit Ersten Bürgermeister Siegfried Lösch und den Kindern am Gelände der KLäranlage von Riedenburg (Foto: Stadt Riedenburg)
Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Riedenburg in der Veranstaltungsreihe "Unterwegs mit dem Bürgermeister" stand auch die Besichtigung der Kläranlage auf dem Programm. Erster Bürgermeister Siegfrie Lösch erklärte dazu: "Mir ist es sehr wichtig, dass die Kinder unsere städtischen Einrichtungen kennlernen, deshalb bieten wir in den Ferien diese Aktionen an."
Die beiden Klärwärter, Josef Schels und Günther Gabler führten die Kinder durch die Anlage und erklärten die Abläufe einer Kläranlage. Beispielsweise was passiert, wenn man zuhause auf die Toilette geht, oder duscht, oder das Geschirr abwäscht?
Die Kinder waren sehr begeistert und wissen nun auch, was man nicht über die Toilette oder Abfluss entsorgen darf.


Stadt Riedenburg
Sankt-Anna-Platz 2
93339 Riedenburg