Drucken

Weihnachtsbesuch der Oberbürgermeisterin - Aktion Kinderbaum

Die Weihnachtswichtel der Polizeiinspektion Regensburg Süd übergeben die Geschenke und einen symbolischen Scheck an die Oberbürgermeisterin (Foto: Polizeioberkommissar Reitmeier, Polizeiinspektion Regensburg Süd)Die Weihnachtswichtel der Polizeiinspektion Regensburg Süd übergeben die Geschenke und einen symbolischen Scheck an die Oberbürgermeisterin (Foto: Polizeioberkommissar Reitmeier, Polizeiinspektion Regensburg Süd)
Regensburg: Am 13.12.2023 kam die Regensburger Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer zum traditionellen Weihnachtsbesuch zur Polizeiinspektion Regensburg Süd.
In einer gemütlichen Runde wurde unter anderem über Problemstellungen bezüglich der öffentlichen Sicherheit in Regensburg gesprochen.
Anschließend schlüpften die Polizeibeamten in die Rolle der Weihnachtswichtel. Bei der Sammlung unter den Beschäftigten der Dienststelle kamen auch dieses Jahr wieder über 1000 € für die Aktion Kinderbaum zustande. So konnten die Wichtel eine Reihe von Weihnachtsgeschenken sowie einen Scheck für die finanzielle Unterstützung des Projektes an das Stadtoberhaupt übergeben.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd wünscht den Kindern ein frohes Weihnachtsfest und viel Freude beim Auspacken ihrer Geschenke.
 
Markus Reitmeier
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lagesachbearbeiter
 

Diebstähle aus unverschlossenen Pkw

Regensburg: Im Stadtteil Königswiesen Süd wurden im Zeitraum von Dienstag, 12.12.2023 auf Mittwoch 13.12.2023 aus zwei unversperrten Pkw in einer Tiefgarage diverse Gegenstände entwendet.
In der Tiefgarage in der Konrad-Adenauer-Allee wurden aus einem Fahrzeug Bargeld im niedrigen dreistelligen Eurobereich sowie eine EC-Karte entwendet.
Ein weiteres Fahrzeug war in der Garage eines Wohnhauses in der Kaiser-Friedrich-Allee geparkt. Aus dem Mercedes wurde aus einer zurückgelassenen Geldbörse ebenfalls eine EC-Karte entwendet.
Die Polizei rät: Lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto liegen. Verschließen Sie in Tiefgaragen oder auch bei nur kurzer Abwesenheit ihr Fahrzeug.
 
Kerstin Stolze
Polizeihauptmeisterin
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Lage-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 

Blockadeaktion der „Letzten Generation“

Regensburg: Am 14.12.2023 gegen 15.05 Uhr betraten insgesamt 15 Personen die Friedenstraße an der Kreuzung zur Galgenbergstraße mit Transparenten und verteilten Flyer an vorbeikommende Fußgänger.
Die Personen traten bei Eintreffen der Einsatzkräfte freiwillig ohne Aufforderung wieder von der Fahrbahn zurück auf den Gehweg.
Durch die Blockade kam es zu kurzzeitigen Verkehrsstörungen auf der Friedenstraße. Diese konnte gegen 15.10 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden, so dass sich dieser in kurzer Zeit wieder normalisierte.
Die Personen verhielten sich kooperativ gegenüber den Einsatzkräften. Es wird derzeit nicht von einem Anfangsverdacht der versuchten Nötigung ausgegangen.
 
 
 
Markus Eckl
Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Regensburg Süd