AMBERG: In der Nacht auf Donnerstag, 1. Juni 2023 entwendete eine unbekannte Person Schmuck aus einem Schaufenster. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Vermutlich zwischen 22:00 und 05:20 Uhr wurde die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Jesuitenfahrt eingeschlagen. Ein Unbekannter entwendete anschließend den dahinter ausgestellten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Amberg sicherte vor Ort Spuren und hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden. Die Polizei prüft auch mögliche Zusammenhänge etwa zu einer Tat, die sich Anfang November 2022 ereignet hat. Damals wurde ausgestellter Schmuck aus einem Schaufenster in der Lederergasse entwendet.
 
 
 
Claus Feldmeier
Polizeioberkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher
Google Analytics Alternative