Drucken

Regensburg: Am 28.05.2023 konnte in einer Diskothek ein Dieb festgenommen werden

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Gegen 01:45 Uhr wurde ein 19-jähriger Mann in einer Regensburger Diskothek in der Obermünsterstraße nach einem Diebstahl von zwei Flaschen Alkohol durch die Mitarbeiter festgestellt werden.
Er wurde im dortigen Büro bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten und der Polizei übergeben.
Zur weiteren Identitätsfeststellung musste der junge Mann mit zur Wache der Polizeiinspektion Regensburg Süd verbracht werden.
Bereits beim Verbringen in den Dienst-PKW leistete der 19-Jährige Widerstand und verletzte dabei die eingesetzten Polizeibeamten.
Der Vorfall wurde durch Passanten und anwesende Gäste der Diskothek mit regem Interesse beobachtet. Den 19-jährigen Regensburger erwarten mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen eines Delikts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang weitere sachdienliche Angaben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Tamara Ottman
Polizeioberkommissarin
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Stellv. Dienstgruppenleiterin