Drucken

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Regensburg: Am Sonntag, 21.05.2023, kam es in der Landshuter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrradfahrer verletzte. Die Polizei sucht die beteiligte Pkw-Fahrerin.

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Gegen 18:45 fuhr ein 22-jähriger Radfahrer auf dem Gehweg entlang der Landshuter Straße in östlicher Richtung. Als er die Roritzerstraße überqueren wollte, übersah in eine Pkw-Fahrerin, die von der Landshuter Straße nach links in die Roritzerstraße einbiegen wollte und es kam zum Zusammenstoß.

Die Beteiligten unterhielten sich anschließend, tauschten jedoch keine Personalien aus, da sich der Radfahrer zunächst für unverletzt hielt. Im Nachgang stellte er jedoch fest, dass er sich mehrere Prellungen zugezogen hatte.
Die Pkw-Fahrerin sowie Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
 

Badegäste bestohlen

Regensburg: Am Sonntag, 21.05.2023, wurden mehrere Badegäste im Regensburger Westbad bestohlen
Fünf Jugendliche hatten ihre Rucksäcke etwa von 16:30 Uhr bis 17:45 Uhr unbeaufsichtigt auf einer Empore zurückgelassen. Ein bislang unbekannter Täter entwendete daraus die Geldbörsen. Hierin befanden sich neben ein- bis zweistelligen Geldbeträgen vor allem auch persönliche Dokumente der Geschädigten.
Eine 21-jährige Schwimmerin verlor im Zeitraum von 17:15 Uhr bis 19:30 Uhr ihren Spindschlüssel. Als sie dies bemerkte und von Bademeister den Schrank öffnen ließ, stellte sie fest, dass ein Unbekannter hieraus bereits die Wertsachen entwendet hatte.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Markus Reitmeier
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lagesachbearbeiter